Tagebuch Ingo

Übersicht

Januar 2019

Informationen zu Ingo Snel

  • Geboren 1972 in Frankfurt am Main
  • 175 cm groß
  • 113,7 Kg schwer
  • Personal Trainer
    • Krafttraining – Spezialisiert auf Freihantel Training/Technik
    • Barfuß gehen/laufen – Vorraussetzungen schaffen/Technik
  • Reha Trainer
    • Spezialisiert auf Füße und Knie

Meine Homepage

https://naturalfitfrankfurt.jimdo.com/

Tagebuch Ingo Snel

Meine Ziele für das Jahr 2019

  • Körperfettreduktion
  • Allgemeine Beweglichkeit verbessern
  • Allgemeine Fitness verbessern für die 10 tägige Alpen Tour
  • Ketogene Ernährung

Sportliche Ziele

  • Einen Halb Marathon laufen
  • den Spessart 50 km Wanderung in 12 Stunden
  • MegaMarsch Frankfurt 100 km Wanderung in 24 Stunden

Körperdaten

Die Körperfettmessung habe ich mit einem Caliber gemacht. Das ganze ist nicht so super genau und ist auch gar nicht so einfach zu messen. Aber eine Tendenz kann man so trotzdem herausfinden.

Um ein Zeichen zu setzen habe ich heute, am Silvester Tag mit dem Training angefangen.
10.000 Kettlebell Challenge mit der 16 Kg Kettlebell. Die nächsten 20 Tage jeden Tag 500 Kettlebell Swings + eine Zusatzübung. Werde ich das nächste mal genauer erklären.

Januar 2019

Mittwoch 02.01.2019

Ich starte mit einem aktuellen Gewicht von 113,7 Kg

Ruhe Puls gerade recht hoch – 76 Puls (mal schauen, wie es morgen ausschaut^^)

Puls
Ruhepuls 76
systolisch 132
diastolisch 88

Donnerstag 03.01.2019

Gewicht 113,9 Kg
Puls
Ruhepuls 77
systolisch 133
diastolisch 89

Training
10.000 Swing Challenge Tag 2/20 – 29:47 Minuten

Ernährung Morgens/Abends
Walnüsse, Käse, Leberwurst, Fleischwurst, Tomaten, Gurke, Milch

Ernährung Mittags
Reis mit Gemüse

Freitag 04.01.2019

Gewicht 113,9 kg
Puls
Ruhepuls 77
systolisch 133
diastolisch 89

Training
Beweglichkeits-Routine Overhead Squat
10.000 Swing Challenge Tag 3/20 – 

Ernährung Morgens/Abends
Walnüsse, Käse, Leberwurst, Fleischwurst, Tomaten, Gurke, Milch

Ernährung Mittags
Reis mit Gemüse

Notizen
Ab Heute möchte ich eine morgendliche Beweglichkeits-Routine machen. Außerdem möchte ich auf Süßstoffe verzichten. Kaffe nur noch in Maßen – eigentlich möchte ich Kaffe komplett aus meinem Alltag nehmen.
Heute der vierte Tag, wo ich komplett keine Süßigkeiten esse – „noch“ habe ich keine Entzugserscheinungen 😉 Ich fühle mich ganz gut. Leider ist das Gewicht noch nicht runter gegangen – im gegenteil – es sind sogar 200 g mehr^^ zum Glück weiß ich, dass ich mir da eigentlich keine Gedanken drüber machen sollte – aber ich bin so schrecklich ungeduldig 😉 Aber jetzt einfach dran bleiben, keine Süßigkeiten, Training und dann sollte das eigentlich ein Selbstläufer sein 🙂

Samstag 05.01.2019

Gewicht  kg
Puls
Ruhepuls 
systolisch 
diastolisch 

Training
Beweglichkeits-Routine Overhead Squat
10.000 Swing Challenge Tag x/20 – 

Ernährung Morgens/Abends

Ernährung Mittags

Notizen

Sonntag 06.01.2019

Gewicht  kg
Puls
Ruhepuls 
systolisch 
diastolisch 

Training
Beweglichkeits-Routine Overhead Squat
10.000 Swing Challenge Tag x/20 – 

Ernährung Morgens/Abends

Ernährung Mittags

Notizen

Zum Anfang