Ernährungsberatung buchen

Hier findest du alle wichtigen Infos zu meiner Ernährungsberatung.

Achtung: Ich kann aufgrund der individuellen Erstellung nur 5 Personen im Monat aufnehmen. Ob ein Platz verfügbar ist, siehst du auf der Digistore Kaufseite.

Du kannst den Fragebogen auch gerne erstmal hier herunterladen: http://danielpugge.de/fragebogen
Wenn du den Fragebogen ausgefüllt hast, schicke ihn einfach an info@danielpugge.de
Dann kann ich dir auch eine erste unverbindliche Einschätzung geben.

Fragebogen

Geschlecht, Alter, Größe zur Berechnung

Mit den grundlegenden Daten kann der ungefähre Kalorienbedarf und Proteinbedarf errechnet werden. Damit kann der Ernährungsplan bestmöglich an dein Ziel angepasst werden.

Krankheiten / Medikamente

Sollten bestimmte Krankheiten oder Medikamente berücksichtigt werden, kann dieses ebenfalls abgesprochen werden. Wichtig ist jedoch, dass ich keinen Arzt ersetzen kann und jede Maßnahme in Rücksprache mit dem betreuenden Arzt getroffen und kontrolliert werden muss.
Heilversprechen kann ich nicht geben, werde jedoch mein Bestes geben, um dich in eine gewünschte Richtung zu unterstützen.
Wenn du dich Low Carb bei Diabetes ernähren möchtest, kann ich dir einen Plan zusammenstellen, der deine Nährstoffe abdeckt und deinem Ziel entspricht. Allerdings kann ich dir nicht versprechen dein Diabetes zu heilen.

Ziel definieren

Du schreibst deine Ziele mit in den Fragebogen. Darauf basierend kann ich dir einige Hinweise geben, wie du am besten vorgehen und planen kannst. Das ganze kann über den eigentlichen Ernährungsplan hinausgehen und dir weitere Tipps für den Alltag oder Sport geben.

Ernährungswünsche

Bestimmte Nahrungsmittel, die du essen oder nicht essen möchtest, kann ich entsprechend mit planen. Solltest du dich ohne Schweinefleisch ernähren wollen, ist das kein Problem. Du solltest allerdings mal neue Produkte ausprobieren und dich vielleicht an Leber oder fettigen Joghurt wagen. Solltest du damit doch nicht klarkommen, plane ich entsprechend um.

Sportliche Betätigung

Ernährung ist nur ein Teilbereich, um gesund zu werden. Sport gehört zu einem gesunden Lebensstil dazu. Für grundsätzliche Trainingstipps kannst du auf meine Erfahrung zählen. Jedoch möchte ich mich auf die Ernährung konzentrieren und keinen vollwertigen Trainingsplan anbieten.

Beginn

Vorher / nachher Bild

Vor dem Start kannst du gerne ein Foto machen. Das motiviert dich selbst und kann nachher einen super Vergleich darstellen. Ohne deine Erlaubnis werde ich solche Daten nicht veröffentlichen und nach Abschluss der Betreuung wieder löschen.

Blutuntersuchung beim Arzt

Du kannst zu Beginn eine Blutanalyse, kleines oder großes Blutbild beim Arzt machen lassen, um deine Entwicklung zu verfolgen. Fragen kostet nichts und ein interessierter Arzt kann dich dabei unterstützen.

Eingangsdaten (Gewicht, Umfänge etc.)

Welche Daten du genau angibst, bleibt dir überlassen. Wichtig wäre zumindest das Gewicht jeden Morgen, um eine Entwicklung erkennen zu können. Umfänge, Körperfett oder weitere Daten kannst du bei Zeit und Lust gerne mit einpflegen.

Erstellung Plan 3-4 Tage

Der Plan wird innerhalb von wenigen Tagen erstellt. Da ich einige Stunden damit beschäftigt bin und auch ein Video für dich erstelle, dauert es jedoch etwas. Dafür bekommst du die bestmögliche Qualität und vor allem individuelle Pläne für dich. Da ich das Video persönlich für dich erstelle, kannst du immer sicher sein, dass ich die Pläne auf dich angepasst habe.

Der Plan erfasst zuerst eine Woche. Da du viele Sachen auch selbst etwas anpassen kannst, sollten nicht zu viele Wochen geplant werden. Eine einfache und umsetzbare Ernährung ist deutlich einfacher, als jede Woche alles wieder anders zu machen. Abwechslung ist durch die Listen ohne Ende gegeben.

Zusätzliche Infos zum Ausdrucken

Du bekommst sehr viele weitere Informationen und Nahrungsmitteldatenbanken, die du nutzen kannst.
Damit kannst du Nahrungsmittel selbstständig austauschen und anpassen. Du bekommst sehr viele neue Ideen für Nahrungsmittel, an die du vorher vielleicht nicht gedacht hattest.
Enthalten ist ein Zettel, der dir bei Heißhunger helfen soll und das Levelsystem, damit du etwas mehr Motivation und Wissen für die Umstellung bekommst.

Umsetzung

Online Tabelle für Rückmeldung oder E-Mail

Bei einer Betreuung bekommst du einen Zugang zu einer Onlinetabelle. Hier kannst du jeden Tag eine Rückmeldung geben, Gewicht oder andere Daten eintragen.
Du bekommst von mir immer eine Rückmeldung zum jeweiligen Tag. Wenn es nicht viel zum Tag zu sagen gibt, schreibe ich auch einfach ein „Super“ oder ähnliches als Antwort. Sollte etwas nicht funktionieren, kann ich hier direkt einige Tipps für Änderungen geben.

Tägliche Gewichtsdaten

Mit den täglichen Daten erkennen wir eine Tendenz, ob dein Ziel erreicht wird oder nachgebessert werden muss. Solltest du ein Plateau über mehrere Tage oder Wochen erreicht haben, werde ich dir Tipps zum Nachbessern geben.

Anpassungen, falls nötig

Falls nötig bekommst du immer die Möglichkeit von mir Tipps zu bekommen oder deinen Plan anpassen zu lassen. Sollte der Plan funktionieren, müssen wir auch nichts ändern.

Dauerhafte Umsetzung

Abschlusstipps

Am Ende der Betreuung bekommst du noch ein paar Tipps, falls mir etwas aufgefallen ist. Solltest du nicht zufrieden sein oder Probleme haben, werde ich dir selbstverständlich so lange weiterhelfen, wie es Sinn ergibt.

Nachher Bild

Du kannst ein Bild nachher oder zwischendurch machen. Wenn du möchtest, kann ich es als Motivation für andere oder auch als Rückmeldung nutzen. Das bleibt immer dir überlassen.

Ziel ist die dauerhafte Umsetzung

Ziel ist es deine Ernährung dauerhaft zu verändern und deine Ziele zu erhalten. Dafür arbeitest du mit den Nahrungsmittellisten und solltest nach ein paar Wochen eine Routine gefunden haben, die für dich funktioniert.

Fragen jederzeit möglich

Du kannst auch nach der Betreuung immer wieder Fragen stellen, die ich dann bei Zeit gerne beantworten werde. Ich möchte, dass du lange glücklich mit der Umstellung und meiner Betreuung bist.

Abschlussmessungen (Blut, Körper)

Wenn du möchtest, kannst du wieder mit dem Arzt ein Blutbild machen lassen oder eine Körperdaten zum Abschluss und zum Vergleich nehmen.

Ein einfacher Ernährungsplan für 7 Beispieltage individuell auf dich zugeschnitten kostet 80€. Der Plan wird auf Grundlage dieses Fragebogens erstellt:

https://www.dropbox.com/s/4qo73afszi7ip4v/Fragebogen%20f%C3%BCr%20die%20individuelle%20Betreuung%2097.doc?dl=0

Darin enthalten ist wie unten ebenfalls das persönliche Video, Downloads, Hilfen, Lebensmittellisten zum Austauschen und vieles mehr. Sollten Änderungen gewünscht sein, werden die so lange angepasst, bis der Plan für dich passt.

Es entfällt lediglich die tägliche Kontrolle und Rückmeldung wie im Coaching.

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COACHING über 3 Wochen für 150 €:

Ablauf des Coachings über 3 Wochen. Kleinigkeiten können natürlich nach Absprache geändert werden und dient nur als Orientierung.

Hier findest du einen Beispielplan einer Frau von 56 kg auf stabile 52 kg und ein neues Lebensgefühl: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1DpZTSosxsL2pXkqkxRYSNdvGo6STZ151DDX56Pqu0pU/edit#gid=0

 

  1. Du bekommst einen Fragebogen, den du so weit es nötig ist ausfüllst. Wichtig für die Kalorienberechnung ist dabei das Alter, Gewicht und Größe. Wichtig ist außerdem dein Ziel und Nahrungsmittel, die du gar nicht leiden kannst oder unbedingt benötigst. Medikamente, Krankheiten oder Supplemente sind ebenfalls wichtig.
  2. Du schickst mir den Fragebogen zurück. Daraufhin werde ich dir eine erste kostenlose Einschätzung geben. Dann kannst du dich entscheiden, ob du das Coaching annehmen willst oder nicht. Dann kannst du die 150 € für den Beginn zahlen.
  3. Es dauert ca. 3-4 Werktage, bis ich den Plan fertig erstellt habe. Dabei können noch weitere Fragen folgen. Du bekommst den Plan mit folgendem Inhalt:
    1. Einen Plan über 7 Tage mit Kalorien, Infos und ggf. Training. Weiterhin findest du auf dem Plan die wichtigsten Infos, Ziele und weitere Tipps. Der Plan ist individuell aufgrund deiner Angaben im Fragebogen erstellt. Wenn du Beispielsweise kein Schweinefleisch möchtest, wird der Plan auch keins enthalten.
    2. Verschiedene Zettel mit Möglichkeiten Nahrungsmittel auszutauschen. Du kannst dann Beispielsweise Spinat gegen andere Möglichkeiten bei Bedarf austauschen. Somit hast du auch für die Zeit nach dem Coaching viele Hilfsmittel an der Hand, um die Ernährung weiterzuführen.
    3. Du bekommst das Levelsystem mit wichtigen Tipps und Grundlagen zum Ausdrucken.
    4. Einen Zettel zum Ausdrucken, der dir bei Heißhunger helfen soll.
    5. Du bekommst außerdem ein persönliches Video von ca. 5-15 Minuten, wo ich dir den Plan und alle anderen wichtigen Punkte zum Coaching genau erkläre. Das Video kannst du dir dann immer wieder anschauen.
  4. Du schaust dir den Plan an und wir legen zu einem festen Zeitpunkt los.
  5. Du setzt den Plan um und gibst mir täglich Rückmeldung, wie es dir mit dem Tag ergangen ist. Darunter kann auch das Gewicht, Schlafqualität, Ernährung, Sport oder weitere für dich wichtige Dinge fallen.
    1. Insgesamt gibst du über 21 Tage täglich Rückmeldung. Bitte sei hier ehrlich. Es ist egal, ob du dann einen Kuchen gegessen hast oder sonst einen schlechten Tag hattest. Wichtig ist, dass wir dann zusammen daran arbeiten können, damit wir das ändern. Du bist selbst dafür verantwortlich, denn es ist DEIN Coaching, was DIR helfen soll.
    2. Du bekommst dann von mir ebenfalls eine Rückmeldung zu deinem Tag spätestens 24 Stunden nach deiner Rückmeldung. Bei Bedarf passen wir den Plan an, wenn er nicht umsetzbar ist. Wichtig ist hierbei LANGFRISTIG etwas für dich zu finden.
    3. Nach den 21 Tagen kannst du noch 7 Tage freiwillig Rückmeldungen geben, um dich langsam an eine ständige Ernährungsumstellung zu gewöhnen. Damit du deinen eigenen Weg findest. Du kannst die Tabelle selbstständig länger weiterführen.
Die Abbuchung erfolgt über Digistore24.com