Main Foren Tagebücher der Mitglieder Rainer Nitz – Tagebuch

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Rainer vor 1 Jahr, 8 Monate.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #1848

    Rainer
    Teilnehmer

    Moin,

    ich fange auch mal ein Tagebuch an 😉

    Also erst mal zu mir. Ich bin 47 Jahre alt, wie jetzt 117kg bei 180cm Größe. Meine sportlichen Aktivitäten sind Crossfit (Cardio), olymp. Gewichtheben (Technik) und Strongman (Kraft).

    Mit Keto habe ich vor etwa 6 Monaten angefangen (@Danie ist schild 😉 ). Hatte eine „Pause“ von ca. 2 Wochen eingelegt und war auf Low Carb.

    Da ich im Moment verletzt bin (meine linkes Schultergelenk) ist erst einmal Sportpause. In 3 Wochen habe ich erst einen Termin beim Orthopäden (oder wie die heissen) und lasse erst einmal alles checken, bevor ich weiter Sport mache.

    Mein Zielgewicht ist was zwischen 100 und 110 kg. Dann kommt die Kraft.

    Habe mal mein Blutbild der letzten Untersuchung rangetackert (hoffe ich).

    #1852

    Magnus
    Teilnehmer

    Hast du vor der Ernährungsumstellung auch ein Blutbild machen lassen? Die Triglyzeridwerte und der LDL/HDL-Quotient sind bei dir etwas hoch. Wäre gut zu wissen, ob das vor der Umstellung schon so war.

    #1853

    Rainer
    Teilnehmer

    2013 habe ich noch hier. Da waren die Werte niedriger. Weiss aber nicht mehr, wie meine Verfassung da war. Trigyceride: 146, LDL:97, HDL:26, LDL/HDL-Quotient:3,7

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 8 Monate von  Rainer.
    #1855

    Magnus
    Teilnehmer

    Ok, aber dann hattest du ja auch damals schon eher hohe Werte. Sie sind also nicht von der ketogenen Ernährung schlechter geworden.

    #1856

    Rainer
    Teilnehmer

    werde nächstes Jahr noch mal einen Bluttest machen. Dann kann man das denke mal besser sehen. 2013 war ich ja noch auf Carbs (böser Coach). Aber da musste ich auch erst mal wieder essen lernen. Bin Fett geworden durch zu wenig essen (hört sich komisch an).

    #1863

    Rainer
    Teilnehmer

    Moin,

    habe mal vom 8.10 bist 16.10. mal etwas mehr Defizit gefahren. Hänge mal ein Bildchen mit ran. Das ich vo viel Gewicht verloren habe, hmmm…. Vieleicht hat der Körper aufgeräumt. Viel Wasser kann da nicht bei sein. Komme aber nicht tiefer in die Ketose.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.