Main Foren Ketogen Leben Ketogene Ernährung allgemein Welche Nahrungsmittel sind eure Favoriten?

Dieses Thema enthält 15 Antworten und 13 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Jin vor 8 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #712

    Daniel
    Keymaster

    Schreibt mal eure Favoriten hier in das Forum 😉

    #714

    Daniel
    Keymaster

    I like Turtles 😀

    #752

    Andreas Aumüller
    Teilnehmer

    Mein Lieblingsfrühstück besteht seit neuestem aus Speck mit Ei 🙂

    #895

    Thomas Mann
    Teilnehmer

    Ja, ja… die Leber. Zum Glück schmeckt mir die auch sehr gut! 🙂
    Eier mit Speck sind auch super. Hackfleisch mit Ei ist momentan so mein Ding… 🙂
    Broccoli, Spinat, Pilze, Käse und Nüsse sind auch feste Bestandteile.

    Und hier in Bremen gibt es auch was tolles (nicht ketogen), dürfte aber Daniel freuen…. Mockturtlesuppe. 😀

    Süppchen

    #937

    Arno Nym
    Teilnehmer

    Creme Fraiche und Frischkäse (Doppelrahmstufe) damit kann man auch ein langweiliges Stück Fleisch oder eine öde Portion Gemüse aufpeppen.

    #938

    Daniel
    Keymaster

    Ich habe eine richtig gute Alternative zu Schokoladeneis. Aber leider nur mit Eismaschine 🙂
    800g Sahne, 50g 70% und 100g 85% Schokolade. Je nach gewünschter Süße mit etwas Xylit oder Stevia und leichter Vanillenote.
    Sahne und Schokolade zusammen Aufkochen, dann über Nacht im Kühlschrank.
    Dann mit 2 ganzen Eiern und 2 Eigelb und einen Teelöffel Salz zusammenrühren und in die Maschine 😉 Schmeckt richtig gut.

    #939

    Christof B.
    Teilnehmer

    Sahne 😉 , flüssig getrunken, am liebsten Weihenstephan

    #1185

    Daniel
    Keymaster

    Hab im DM ein paar richtig leckere würzige Mandeln gefunden. Ich dachte nicht, dass die so schmecken 😉 Aber die werde ich jetzt zu Hause auf jeden Fall einmal selbst nachmachen und testen. Schmeckt wie Chips 🙂

    #1251

    Karsten
    Teilnehmer

    Avocado zerdrückt mit Quark verrührt.

    #1252

    Alina
    Teilnehmer

    Die Mandeln hatte ich auch mal, sind echt lecker!

    #1383

    Sam
    Teilnehmer

    Heue im Kaufland Sauce Bearnaise von Knorr für mich entdeckt. Sind zwar eine Reihe an Zusatzstoffen drin, die ich nicht so dolle finde aber 50g Fett bei nur 2g KH auf 100 ml kann sich sehen lassen. Richtig lecker über Brokoli oder anderes Gemüse.

    Gruß Sam

     

    #1652

    Thomas Knuth
    Teilnehmer

    Für die Arbeit mache ich oft einen Salat aus 1 Dose Schweinefleisch im eigenen Saft (Lidl), Oliven, gegrillte Paprika, oder saure Gurke, oder Champions, Kürbiskerne, etwas Leinsamen. Als Dressing Leinöl und Apfelessig und einen Esslöffel Senf. Salz, Pfeffer, Kurkurma, Schwarzkümmel. Wenn ich das abends zu bereite und abschließend den Löffel ablecke, freue ich mich schon auf das Frühstück am nächsten Tag. Meine Kollegen haben sich inzwischen schon daran gewöhnt, dass ich immer komische Sachen esse. Die holen sich immer nur die langweiligen Brötchen aus der Kantine.

    #2593

    Arnold
    Teilnehmer

    ordentlich fetten Lachs in Butter erst auf hoher Temp. anbraten, dann auf mittlerer Temp. „durchgaren“, bisschen Salz, Pfeffer, Knoblauch, Tymian und Ingwer. Dazu 200-400g Guacamole und ne halbe Zitrone. Guacamole mit Salz Pfeffer und Zitronensaft, sowie Bratensaft oder geschmolzener Butter mischen. Schmeckt mega geil, dauert 30 min.

    #3426

    Max Uhr
    Teilnehmer

    Aldi Heu-Rohilch-Bergkäse aus Österreich

    #3435

    Pumping Jennifer
    Teilnehmer

    Parmiggiano Reggiano
    Macadamia
    Rohmilch
    Parma Schinken
    Garnelen
    Austern
    Himbereen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.