Podcast #9 – Ausdauer, Maximale Mitochondriensynthese – Phoenix Protokoll

Das Phoenix Protokoll lautet mein neu ausgedachtes Trainingsprotokoll. Darum geht es im heutigen Podcast. Wie können die Mitochondrien maximal angeregt werden und dadurch die Ausdauer schnellstmöglich verbessert werden. Der Körper muss auf verschiedene Art und Weise gefordert und gereizt werden. Den Körper einmal die Woche richtig gegen die Wand zu fahren und verschiedene Systeme gleichzeitig anzusprechen könnte ein vielversprechender Ansatz werden. Diesen werde ich über die nächsten Wochen verfolgen und euch natürlich dann auf dem Laufenden halten.

Über fünf Tage lang habe ich fast eine Fastenzeit mit einem sehr hohen Kaloriendefizit gemacht. Dabei extrem hohe intensive Sporteinheiten und um Fänge. Gleichzeitig keine Kohlenhydrate und auch sehr wenig Protein aufgenommen.